Unsere Elumen Pastelltöne – Alles wichtige dazu 💘💘

soulmate_icebluespiegel

Hallo liebe Soulmate- Kinder

Auf Facebook habt ihr sicherlich schon vor einiger Zeit ein paar Bilder zu unseren Pastelltönen, die wir mit Elumen zaubern, gesehen. Ganz besonders toll ist im September unser ICE Blue Blond geworden. Ich hatte euch dazu schon ein Video gepostet – hier findet ihr die Informationen und Tipps nun nochmal in geschriebener Form 🙂 Viel Spass dabei!

Vorarbeit und Anforderungensoulmate_icebluevorher

Um Pastelltöne in euer Haar einzuarbeiten benötigen wir als Grundlage ein sehr, sehr helles Blond. Bei dunklen Haaren müssen wir daher vor dem Auftragen der Pastellfarbe eine Blondierung durchführen. Wer sich traut muss sich bewusst sein, dass eine starke Blondierung immer sehr schädigend für das Haar ist.

Der „Durchschnittsdeutsche“ hat einen Naturton mit einer Tontiefe von 6-7. Das bedeutet, die Blondierung müsste am Ansatz ca. 2 Stunden einwirken. In den Längen ist es meist noch schwieriger und dauert nochmals entsprechend länger.

Ausschlaggebend wie stark die Schädigung durch die Blondierung sein kann, ist natürlich auch die Haarstruktur. Wenn eure Haare vorher bereits recht trocken und strapaziert sind oder ihr auch sehr langes Haar habt, ist eine Schädigung oft stärker und wahrscheinlicher als bei gesundem kurzen Haar.

Der absolute Endgegner für uns Friseure ist, wenn auf dem Haar bereits Farbe ist, beziehungsweise war. Dann ist eine solch starke Blondierung, wie sie für die Pastelltöne benötigt wird, wirklich sehr schwierig und schädigend.

 

Die ELUMEN Pastelltöne

Unsere Pastelltöne machen wir mit ELUMEN. ELUMEN ist keine normale Tönung. Die Farbe haftet durch magnetische Anziehung an euren Haaren.

Jede Farbe wird individuell für euch angemischt. Ein gleiches Mischungsverhältnis kann auf verschiedenem Haar unterschiedlich aussehen. Falls ihr also beispielsweise genau das ICE Blue Blond vom Foto oben möchtet, versuchen wir mit unseren Mischkünsten ein annähernd gutes Ergebnis zu erzielen, können es aber nicht versprechen. Die Farbe zeigen wir euch natürlich vorher auf einem Stück Papier. So können wir EURE persönliche Lieblingsfarbe zusammen herausfinden.

Wichtig zu wissen ist, dass ein Pastellton so gut wie nie einheitlich wird. Strapazierte Haare nehmen die Farbe stärker auf als gesunde Haare. Gut zu erkennen ist dies auf den Fotos unseres tollen ICE Blue Blond. Die Längen sind ordentlich blau, der Ansatz nur leicht schimmernd.

Eine gewisse „Flexibilität“ unseres Pastellton-Kunden wäre also erwünscht 😉 Eine genaue Vorhersage wie der Farbverlauf und die Farbstärke wird, können wir nicht geben. Wir besprechen vorher natürlich in Ruhe mit euch in welche Richtung es gehen soll. Eher dezenter oder doch knalliger?!

Wir können euch ein großes Farbspektrum in Pastell anbieten. Rosa, Violett, Türkis, Blau, klare Blondtöne, Rot. Eigentlich können wir alle Farben in Pastell anmischen.

Haltbarkeit

Eine Haltbarkeit der Farben ist schwer vorherzusagen. Ausschlaggebend dafür ist natürlich die Pflege. Hier gilt, umso weniger oft ihr eure Haare wascht, desto besser für die Farbe. Wer seine Haare täglich wäscht, wird nicht so lange Freude an der Farbe haben als jemand der nur alle 3-4 Tage wäscht. Das liegt daran, dass Pastelltöne nicht so pigmentreich sind wie zum Beispiel ein knalliges Pink. Bei guter Pflege sollte die Farbe ca. 4-8 Wochen halten. Bei manchen auch 10 Wochen.

Auch die Art des Pastelltons kann die Haltbarkeit beeinflussen. Haben wir für euch nur einen dezenten Pastellton herausgearbeitet, fällt dieser wahrscheinlich auch schneller wieder raus.

Dauer

Das zaubern unseres tollen ICE Blue Blond auf den Fotos hat 5 Stunden gedauert.

Kosten

Eine Pastelltönung kann zwischen 50€ und 250 € kosten. Das ist wieder sehr individuell. Je nachdem wie lang eure Haare sind und wie stark wir blondieren müssen. Da haben die Damen mit Hellblondem kurzen Haar die beste Ausgangsposition. 🙂 Zusätzlich können noch Kosten für die Zugabe von Olaplex anfallen.

Möchtet ihr nach einigen Wochen eure Pastelltönung auffrischen, können wir euch dies natürlich günstiger anbieten als die Erstbehandlung. Die Basis Farbe ist dann ja schon vorhanden und ihr müsst nur noch in die Pastellfarbe investieren.

Die richtige Heimpflege

Das waschen von Haaren mit ELUMEN Tönungen ist mit dem entsprechenden Shampoo zu empfehlen. Die magnetische Wirkung wird mit normalem Shampoo durchbrochen und kann eure Farbe somit weniger haltbar machen.

Unbedingt benötigt eine tolle Pastelltönung auch Zuhause die richtige Pflege. Durch die starke Blondierung müsst ihr eurem Haar extreme Pflege zur Regenerierung und zum Schutz gönnen.  Wir empfehlen euch regelmäßig eine Intensivkur vom Friseur. Die Intensivkuren aus dem Einzelhandel reichen hier einfach nicht aus und sind qualitativ nicht gut genug. Euer pastell-getöntes Haar braucht besondere Pflege. Umso länger bleibt die Farbe schön strahlend.

 soulmate_icebluefertig

Interesse?

Falls ihr Interesse an EUREM ganz persönlich Träumchen in Pastell habt, dann können wir gerne einen Beratungstermin vereinbaren. Wir nehmen uns 30 Minuten Zeit für euch um alles genau zu besprechen. Auch die Zeitplanung können wir so am besten mit euch abstimmen.

 

Zurück zum Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.