Von Dunkelbraun auf Bunt!

.

Soulmate schrieb am 13.07.2016 im Blog

 

Hallöchen meine lieben,

ich möchte euch heute ein paar Preise und Info’s zu dem Thema „Von braun auf bunt“ geben. Heute war eine Kundin da, Ausgangshaarfarbe war Dunkelbraun! Unser Ziel: Bunt! Also eine unserer Paradedisziplien. 😉

 

Die Dauer

Ich habe die Haare erst aufgehellt um eine gute Grundbasis für unsere bunten Farben zu bekommen. Die Einwirkzeit für solche Aktionen ist dabei sehr unterschiedlich!

Es kommt drauf an, wie dunkel ihr seid, ob ihr gefärbtes- oder Naturhaar habt und wie lange ihr euch gegebenenfalls schon dunkel färbt. Künstliche Pigmente brauchen eine längere Einwirkzeit als natürliche Pigmente.

Stellt euch ein Blatt Papier in eurer Haarfarbe vor. 🙂 Jetzt malt in Gedanken einen bunten Strich auf dieses Papier…. umso dunkler eure Haare sind, desto weniger sieht man eine Farbe. Wir brauchen eine Basis eines Mittel- bis Hellblond um so ein Ergebnis erzielen zu können.

IMG_7570IMG_7572

Diese Sitzung hat insgesamt 5 Stunden gedauert!!!

.

Die Kosten

Auch hier ist es wieder sehr individuell! Möchtet ihr euer Haar während der Aufhellung durch Olaplex schützen oder ist eure Haarstruktur so intakt, dass wir ohne Olaplex arbeiten können!?

Bei der Kundin heute haben wir ohne Olaplex gearbeitet und es hat insgesamt 200 € gekostet.

Ich bekomme oft Nachrichten, wo ich gefragt werden, wie teuer einmal Haare färben ist .

Diese Frage ist für mich unmöglich zu beantworten, wenn ich nicht genau weiß, wo die Farbreise hingehen soll… Auch wenn ihr selbst noch nicht genau wisst was ihr möchtet, kann ich diese Frage unmöglich beantworten. Ich muss euch und eure Haare sehen und kennen lernen, damit ich euch korrekt und fachlich beraten und über Preise aufklären kann. 🙂 Umso länger und dicker eure Haare sind, desto mehr Farbkosten entstehen natürlich.

Ihr könnt gerne bei uns einen Termin für eine Typberatung vereinbaren. Dort werden wir versuchen euch im voraus über die Kosten zu informieren.

Es kann sein das so ein Color Change bei euch günstiger oder teurer wird. Die beschriebene Arbeit ist ja nur ein Beispiel <3

.

Die Haltbarkeit:

Wir arbeiten sehr gerne und sehr viel mit Elumen, da die Haltbarkeit hier am allerbesten ist.

Ich kann euch aber leider nicht pauschal sagen, dass diese Haarfarben 12 Wochen hält.

Ausschlaggebend dafür ist, wie strapaziert euer Haar ist und wie gut ihr es Zuhause pflegt (Friseur Produkte). Denn ein gepflegtes und mit Feuchtigkeit versorgtes Haar hält die Haarfarbe länger als ein trockenes, sprödes Haar.

Insgesamt ist die Haltbarkeit von Elumen sehr gut !!!

Die bunten Farben verlieren mit der Zeit ihre intensität und gehen ins pastellige. Das empfinde ich allerdings als einen sehr schönen Nebeneffekt (Ich liebe Pastell). Jeder muss für sich den richtigen Rhythmus des Nachfärbens finden. Ich frische meine bunten Haare ca. alle 8-10 Wochen auf (wenn ich nicht schon vorher Bock auf eine Veränderung haben).

 

IMG_7571

Kosten Nachfärben:

Wenn ihr erstmal aufgehellt seid, müsst ihr diesen Schritt natürlich nicht nochmal bezahlen. Das Nachfärben in diesem Beispiel, in dieser Technik, wird ca 90-100 € kosten.

 

Macht so eine Farbveränderung meine Haare kaputt?

Bei diesem Farbwechsel mussten wir die Haare sehr strapazieren um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Wenn ihr sehr feines Haar habt, würde euer Haar wahrscheinlich brechen….

Diese Kundin hatte sehr sehr kräftiges Haar und wir konnten sogar ohne Olaplex arbeiten.

Die Antwort auf die Frage lautet aber ganz klar: „Jaaaa, so ein Farbwechsel macht eure Haare kaputt!“ Das muss jedoch nicht unbedingt bedeuten, dass sie brechen aber ihr werdet es fühlen und im ungestylten Zustand sehen.

Deswegen sehr wichtig die Pflege danach!!!! Wenn ihr eure Haare stark beansprucht, benutzt bitte gute Pflegemittel und vor allem benutzt sie regelmäßig!!!!!

 

Ich hoffe euch gefällt dieser Beitrag und ich wünsche euch allen noch eine tolle Woche.

Liebe Grüße Anna

 

Zurück zum Blog

2 Gedanken zu „Von Dunkelbraun auf Bunt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.